unser Hof - zeitlos in Zscheilitz     

Wir leben auf einem Hof, der unter dem Dach der krea(k)tivstiftung steht. Dort können wir frei und wild leben. Im Gegenzug helfen wir bei den Gemeinwohl-projekten der Stiftung mit. Ein Ziel ist es, dass hier eine inklusiv-denkene Gemeinschaft entsteht, die sich hauptsächlich (vergetarisch/vegan) selbstversorgt. Dafür gibt es schon viele Walnuss-, Apfel-, Quitten-, Zwetschgen-, Kirschen- und Haselnussbäume, einige Kräuter und viele Wildpflanzen. Beete für einen Gemüseanbau legen wir gerade an - da sind bisher hauptsächlich Brennesseln. Wir haben auch Strom, Wasser (warm), Internet, sowie Holz zum Heizen. Aber wir leben auf eine einfache Art.
Wir sind noch ziemlich am Anfang und mit jedem Tag und jedem Menschen wird es besser und schöner hier.

Also verbringen wir unsere Zeit mit:
sensen, kochen, einmachen, sammeln und ernten, Hecke schneiden, Holz machen, Dinge reparieren/ basteln/ bauen, etc...

Aber auch:
lesen, musik machen, lachen, fotografieren, Kräuter sammeln, räuchern, meditieren, philosophieren, filme gucken, Vögel bewundern, , Pläne schmieden, weiterbilden/studieren und natürlich leben....

 

Im Moment leben hier Maren (u 23) - oft auf Reise, Monja (u 23), Theresa (u 23) Vlady (~ 30), Samuel (u 23), Jörg (30) und seit kurzem auch Kathy ( ~ 30), Lila(1), Janis (3). Ab August kommt dann auch Mia (u 23) aus Berlin

Außerdem haben wir oft Besucher.


Wir würden uns freuen wenn ihr vorbeikommen wollt, denn allem voran sind wir ein Gästehaus, in dem es sich zu leben lohnt. Also kommt vorbei !


Generell sind wir sehr offen und tolerant :)